Ganz frisch getextet: edna-westmeier.de

Heute wieder eine Vorstellung eines neuen Projektes – dieses mal nicht nur frisch, sondern gaaaanz frisch getextet. Diese Site ist sozusagen noch warm.

screenshot

Gestern erst die ein oder andere Stelle noch mal geschliffen und erstmals die Texte, bzw. den Link zur Begutachtung an die Kundin geschickt, heute morgen kam der Anruf mit der Freigabe. Ein Anruf, wie man ihn sich wünscht, denn es gab keine Änderungswünsche, dafür aber Anschlussaufträge. :)

Edna Westmeier hatte mich übers Netz, also über meine Homepage gefunden und war so natürlich auch auf Angie Radtke gestoßen. Und so kam es zu dieser neuerlichen Co-Produktion Radtke/Mestmäcker.

Ich hab das Konzept der Site erstellt und die Texte verfasst, Angie zeichnet verantwortlich für Design und Programmierung. Die Website basiert auf Joomla. Das gesamte Projekt lief wunderbar reibungslos:

1. Ein Telefonat
2. Eine Email mit Materialien
3. Ein weiteres Telefonat
Ein/zwei/drei Absprachen mit Angie – et voilà.

Am stolzesten bin ich bei dieser Website übrigens darauf, dass das – abgesehen von meiner eigenen – die erste Seite ist, bei der eines meiner Fotos zum professionellen Einsatz kommt. Zwar von Angie noch deutlich verhübscht und bearbeitet, aber immerhin hab ich diese Möwen während meines letzten Sommerurlaubes auf Sylt fotografiert. :)

Dass das Projekt so zügig und ohne Änderungswünsche realisiert werden konnte, liegt sicher auf der einen Seite daran, dass Angie und ich ein recht gut eingespieltes Team sind, auf der anderen Seite aber ganz eindeutig auch an unserer Kundin.

Es gibt Kunden, die machen es einem leichter, zu erspüren, wie sie sind und was sie wollen. Weil Sie mit “allen Sinnen” kommunizieren. Zumindest ist das meine erste Erklärung.

Die zweite ist die, dass Edna Westmeier ein ausgesprochener Profi ist. Sie wusste zwar nicht, was man alles auf so eine Website schreiben kann/sollte/müsste – deshalb hat sie ja Profis engagiert :) – aber sie weiß ganz genau, wer sie ist, was sie tut, was sie erreichen möchte und wie sie es erreicht. Und genau das hat sie mir vermittelt. 38 Jahre Erfahrung, eine mehr als solide Ausbildung und fortwährende Weiterqualifizierung machen sich eben bemerkbar…

Liebe Edna Westmeier, ich wünsche Ihnen von Herzen ganz viel Erfolg mit Ihrer neuen Präsenz im Web und natürlich auch in Ihrer neuen Praxis in Leipzig.

 

10 Kommentare
  1. Susi sagte:

    Uiiiiiiiiiiii. Sehr schön. Tolle Bilder. Und wie immer die Feststellung: Du schreibst wie ich. (wenn wir Zeit hätten, wären wir einander das perfekte Backup. ;-))))))))))

  2. Tina sagte:

    Echt, ihr schreibt ähnlich? Neeeeee. ;-)))
    (Und das meine ich mal wirklich ironisch.)
    Ihr schreibt eben beide sehr gut. *schmeichel* :-)

    Auch diese Kostprobe gefällt mir ausnehmend gut; dass ich wieder noch nicht gleich ganz in die Tiefe lesen kann, verdanke ich abermals Susi. (Und das “verdanken” meine ich hier ganz wörtlich.)

    Eine sehr schöne Arbeit, Applaus!

    Aber ich hab auch eine kritische Anmerkung: Ich würde mir zu der Seite ein anderes Favicon wünschen, das passt irgendwie gar nicht.

  3. Biggi sagte:

    hui, danke Tina, das wird asap geändert. Das ist noch das joomla-Teil. Vergessen… ich sag ja, ist noch warm die Seite…

  4. Tina sagte:

    Kein Grund zur Entschuldigung, das kann man ja echt mal übersehen. Und das Ding kam mir bekannt vor – eine Seite, an der ich ein bisschen mitgearbeitet hab, hat das auch: https://www.tual.de. :-) Daher kenn ich Joomla auch ein bisschen von “hinten”.

  5. Elke sagte:

    Biggi, auch von mir großes Lob. Schöne Text/Bild-Einheit, man fasst sofort Vertrauen in diese Frau.

    Eins noch: Bei mir im IE stehen die Start- und die Impressumsseite zu hoch oben, die anderen Seiten sind okay.

    Was mich noch stört: Die Doppelung auf jeder Seite:
    Seminare
    hier finden Sie in Zukunft Seminarangebote.

    Und hier klein.

    Liebe Grüße
    Elke

  6. Netzwerker sagte:

    Bin auf der Suche nach guten Websites für Coaches auf dich gestoßen – die ist echt schön! Schlicht – Klar- und übersichtlich. Gut!

Kommentare sind deaktiviert.