Einfach chatten

Gerade bei den Ehrensenf-Linktipps ein Tool gefunden, das ja manchmal ganz praktisch sein kann. Wenn man kurz mit einer oder mehreren Personen was zu bequatschen hat: Einfach chatten.

Ein Online-Chat, bei dem man einfach die URL verschickt und schon kann man miteinander reden. Ich habs noch nicht getestet und bei Ehrensenf liest man, dass es auch zu ungebetenen Gästen kommen kann. Dennoch war mir dieser Fund ein kurzes Posting wert. Denn ich find`s schon praktisch.

Man muss ihn ja nicht nutzen, wenn man hochgeheime Dinge zu besprechen hat. In solchen Fällen sollte man sich vielleicht ohnehin besser persönlich treffen.

4 Kommentare
  1. Biggi sagte:

    Ja sicher. Aber für den schnellen direkten Austausch und vor allem mit mehreren Personen gleichzeitig ist chatten schon praktischer. Wobei ich persönlich da auch skype nutze und nicht mehr missen möchte.

  2. Susi sagte:

    Sicher. Aber mailen kann doch auch mit mehreren Personen … ich bin aber auch gar kein Chatter, mir ist das zu flüchtig und zu schnell.

  3. Martina sagte:

    Na, aber skype ist ja nun auch unsicher. Da weisst du nie, wer das was du schreibst aufhebt.
    Ich verwende skype nur noch ganz, ganz selten und nur zum telefonieren.

Kommentare sind deaktiviert.