Job & Joy

Das Blog

Neues wagen.

Ich hab schon lange nicht mehr über meine Arbeit geschrieben, Projekte vorgestellt und Arbeitsbeispiele gezeigt. Dies nicht, weil es nichts zu zeigen gäbe, sondern schlicht und ergreifend deshalb, weil für Eigenmarketing einfach zu wenig Zeit übrigbleibt. Aber jetzt gibt es

Ein Folder für’s Viertel

Frisch vom Schreibtisch in die Druckerei ist diese Co-Produktion von Nadine Reitz von kiwiForm und mir gegangen. Es existierte ein grobes Konzept, das ich inhaltlich ergänzt und verfeinert habe. Nadine hat dieses Konzept grafisch umgesetzt und den Folder illustriert, ich

Rezension: Buchgenres kompakt*

„Buchgenres kompakt – Handbuch der Genres von Actionthriller bis Zeitgeschehen“ – „Was es nicht alles gibt“, das war mein erster Gedanke, als ich von diesem Buch erfuhr. Ein Buch über Buchgenres. Was sollte man darüber schon schreiben? In meinem Kopf

Rezension: Liebe geht durch den Garten*

Die alleinerziehende Anna lebt mit ihren beiden Söhnen in der Stadt. In der Dachgeschosswohnung, die für die freiberufliche Illustratorin zugleich auch Homeoffice ist, träumt sie von einem Leben im Grünen. Nachdem ihre Nachbarin und Vermieterin ihr vom Gärtnern im Kleingartenverein

1 2 3 229