Job & Joy

Das Blog

Annika Lamer: Rechtschreibung klipp und klar erklärt*

/
Das Erste, was ich dachte, als das Buch in der Post war: „Boah ist das dick!“ 350 Seiten! Aber wer öfter Texte schreibt, weiß auch, wie viele Fragen unsere Rechtschreibung manchmal…

An adventure of work & travel

/
An adventure, so nennt Philine von Sell ihr Leben selbst, aber man spürt auch ein wenig von diesem Abenteuer, wenn man für sie arbeitet.  Seit bereits einiger Zeit hab ich die Ehre…

Sequoia

Sonntagsspaziergang am 07.08.2022 auf der Sequoiaform in Kaldenkirchen. Geheimtipp.

Aktiv leben mit Arthrose*

/
Aktiv leben mit Arthrose - Das Endlich-schmerzfrei-Buch. Was für ein verheißungsvoller Titel. Der triggert alle, die die Schmerzattacken einer Arthrose kennen. Auch mich. Als ich…

Die beste Zeit für guten Stil*

/
Ich gebe es zu – dieses Buch hab ich nur gekauft, weil die Autorin Susanne Ackstaller heißt. Sie ist eine meiner allerersten Online-Bekanntschaften – wir lernten uns in den 90ern…

Maria Almana: Wer schreibt, darf eigensinnig sein*

Ich bin relativ spät dran mit dieser kleinen Besprechung von "Wer schreibt, darf eigensinnig sein" von Maria Almana. Denn erschienen ist das Buch bereits im Dezember 2020. Aber dieser…