Job & Joy

Das Blog

Aktiv leben mit Arthrose*

/
Aktiv leben mit Arthrose - Das Endlich-schmerzfrei-Buch. Was für ein verheißungsvoller Titel. Der triggert alle, die die Schmerzattacken einer Arthrose kennen. Auch mich. Als ich…

Die beste Zeit für guten Stil*

/
Ich gebe es zu – dieses Buch hab ich nur gekauft, weil die Autorin Susanne Ackstaller heißt. Sie ist eine meiner allerersten Online-Bekanntschaften – wir lernten uns in den 90ern…

Maria Almana: Wer schreibt, darf eigensinnig sein*

Ich bin relativ spät dran mit dieser kleinen Besprechung von "Wer schreibt, darf eigensinnig sein" von Maria Almana. Denn erschienen ist das Buch bereits im Dezember 2020. Aber dieser…

Schreiben für Sprecher*innen

Als mein Kunde mich beauftragte, den Text für einen kleinen Film über seine Praxis zu schreiben, mit dem er neue Mitarbeiter*innen suchen möchte, habe ich mich gefreut. Ich mag es,…
Screenshot von treeporn.de

Goodjob: treeporn.de

Kennt ihr das Jobportal goodjobs.eu? Dort findet man nachhaltige Jobs mit Sinn. Ich suche keinen Job, aber wenn ich es täte. würde ich dort suchen. An dieses Jobportal musste ich…

Textpolitur: essrich.de

Es war zu Beginn der Corona-Ausnahmezeit, ich steckte knietief in Corona-Aufgaben und war täglich konfrontiert mit den Sorgen und Existenzängsten meiner Kund*innen. Texte über Corona,…