Job & Joy

Das Blog

Maria Almana: Wer schreibt, darf eigensinnig sein*

/
Ich bin relativ spät dran mit dieser kleinen Besprechung von "Wer schreibt, darf eigensinnig sein" von Maria Almana. Denn erschienen ist das Buch bereits im Dezember 2020. Aber dieser…

Schreiben für Sprecher*innen

/
Als mein Kunde mich beauftragte, den Text für einen kleinen Film über seine Praxis zu schreiben, mit dem er neue Mitarbeiter*innen suchen möchte, habe ich mich gefreut. Ich mag es,…
Screenshot von treeporn.de

Goodjob: treeporn.de

Kennt ihr das Jobportal goodjobs.eu? Dort findet man nachhaltige Jobs mit Sinn. Ich suche keinen Job, aber wenn ich es täte. würde ich dort suchen. An dieses Jobportal musste ich…

Textpolitur: essrich.de

Es war zu Beginn der Corona-Ausnahmezeit, ich steckte knietief in Corona-Aufgaben und war täglich konfrontiert mit den Sorgen und Existenzängsten meiner Kund*innen. Texte über Corona,…

Maria Almana: Mein Kompass ist der Eigensinn*

Ich kenne Maria Almana schon eine Weile. Ich kenne sie als wortstarke und als enthusiastische Frau. Als kluge und als humorvolle Frau. Als warmherzige und als mutige Frau. Ganz klar,…

Neues wagen.

/
Ich hab schon lange nicht mehr über meine Arbeit geschrieben, Projekte vorgestellt und Arbeitsbeispiele gezeigt. Dies nicht, weil es nichts zu zeigen gäbe, sondern schlicht und ergreifend…