Job & Joy

Das Blog

Maria Almana: Mein Kompass ist der Eigensinn*

Ich kenne Maria Almana schon eine Weile. Ich kenne sie als wortstarke und als enthusiastische Frau. Als kluge und als humorvolle Frau. Als warmherzige und als mutige Frau. Ganz klar,…

Neues wagen.

/
Ich hab schon lange nicht mehr über meine Arbeit geschrieben, Projekte vorgestellt und Arbeitsbeispiele gezeigt. Dies nicht, weil es nichts zu zeigen gäbe, sondern schlicht und ergreifend…

Inspirierendes Geschichtenbuch aus Mönchengladbach

Foto: Detlef Ilgner Ich bin in Brüggen geboren und habe – abgesehen von meinem dritten Lebensjahrzehnt – immer in dieser Region gelebt. Ich kenne Mönchengladbach also vom Einkaufen,…

Blogpost Anatomie: Content Hacks to Go – das Workbook

Moving Target hieß das Blog, das ich immer las, geschrieben von einer gewissen Melody aka Carola Heine. Dieses „Internettagebuch“ faszinierte mich und eines Tages nach der Jahrtausendwende…

Ein Folder für’s Viertel

Frisch vom Schreibtisch in die Druckerei ist diese Co-Produktion von Nadine Reitz von kiwiForm und mir gegangen. Es existierte ein grobes Konzept, das ich inhaltlich ergänzt und verfeinert…

Rezension: Buchgenres kompakt*

"Buchgenres kompakt – Handbuch der Genres von Actionthriller bis Zeitgeschehen" - „Was es nicht alles gibt“, das war mein erster Gedanke, als ich von diesem Buch erfuhr. Ein Buch…