Twitter

Oh Mann… jetzt gibt`s schon Twittercharts. Nix kann man mal machen ohne Bewertung und ohne Ranking. Noch nicht mal so was Belangloses wie Twitter.

Na ja, ich bin da so gut wie nicht präsent. Ich blogge, ich xinge, ich skype und ich ARBEITE. Twitter fällt da einfach hinten rüber.

10 Kommentare
  1. Henning sagte:

    Twitter ist doch nur belanglos, wenn du den falschen Leuten followst. Ich kriege per Twitter spannende Neuigkeiten aus dem Web-Bereich, bekomme mit, was Freunde machen und verabrede mich zur Mensa oder zum Eis.

    Ich muss dann jetzt auch los. Habe nämlich eben wieder per Twitter eine Eis-Verabredung vereinbart. :-)

  2. Biggi sagte:

    Ja sicher – FÜR MICH ist das belanglos. Nicht wegen der falschen Leute, sondern weil ich es einfach bisher nur für Belangloses nutze. Für mich ist das ein Spielzeug. Aber ich weiß wohl, dass man es auch als Newstool und Marketingwerkzeug nutzen kann. Aber ich kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

  3. Henning sagte:

    Hm, verstehe. Aber so macht deine Ursprungsaussage, dass es jetzt schon für sowas Belangloses wie Twitter Charts gibt, nicht mehr wirklich viel Sinn. Denn du sagst ja selber, dass es deine Nutzungsform ist und nicht Twitter per se belanglos ist.

  4. Biggi sagte:

    Ja klar sag ICH das. In MEINEM Blog. Alles, was hier steht, bin ich, bezieht sich auf mich. and so on. Und ich finde Twitter nun mal belanglos.

  5. Henning sagte:

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Einmal versuch ich’s noch.

    Natürlich ist das dein Blog, natürlich ist das subjektiv, natürlich schreibst du hier deine Meinung aus deiner Perspektive. Klar.

    Worum es mir einfach nur ging, ist dass du kritisiert hast (jedenfalls klang das so), dass es jetzt schon für sowas Belangloses wie Twitter Charts gibt. Dabei ist Twitter ja gar nicht per se belanglos, auch du findest es ja offensichtlich nicht per se belanglos. Aber du nutzt Twitter selbst nur auf belanglose Art und Weise.

    Das heißt, du kritisierst die Twitter-Charts aus einem Grund, den du selber gar nicht teilst.

    Aber eigentlich lohnt es sich gar nicht, darüber weiter zu diskutieren. Ich werde nur nicht gerne missverstanden und wollte daher noch einmal versuchen, es zu erläutern.

  6. Biggi sagte:

    Also gut – sag ich es anders: Ich finde Charts eigentlich immer doof. Das hat mit Twitter eher weniger zu tun.
    Tut mir echt leid, dass ich dich verwirrt habe. Aber auch Texter finden manchmal ganz offenbar nicht die richtigen Worte für das, was sie ausdrücken wollen.
    Ich hol mir mal Schützenhilfe von einer Texterkollegin:
    https://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/30-tipps-fuer-erfolgreiches-twittern/
    Das sagt ungefähr aus,was ich auch sagen wollte.
    Lasst doch einfach mal die Leute machen. Ohne Kriterien, Rankings, Bewertungen…

  7. Biggi sagte:

    Ja. Sicher. Aber damit kommst du meinem “Problem” schon recht nahe. Mich setzt so was immer unter Druck. Denn natürlich bin ich eine erfahrene Onlinerin, eine erfahrene Marketingexpertin und so weiter… :-) Und es ist echt nicht leicht für mich, auf irgendwelchen Hochzeiten nicht mitzutanzen. Potenzial ungenutzt zu lassen.
    Deshalb wünschte ich mir, Twitter bliebe, was es in meiner Wahrnehmung ist: belanglos.
    Aber ich hab natürlich längst gelernt und mitbekommen, dass da auch Potenzial drin steckt.
    Vielleicht gehts mir ja mit Twitter so wie mit dem Bloggen – da hab ich damals auch erst mal ein Jahr lang zugeguckt, bis ich in 2003 dann selbst gestartet bin.
    Ich weiß es einfach nicht. Im Moment regt mich der Hype einfach nur auf. ;-)

Kommentare sind deaktiviert.