Herbstrith – Schmuckkatalog

Herbstrith Katalogcover

Projektinfo

Im Auftrag der Pforzheimer Agentur [ad;more] habe ich mehrere Printobjekte für die Firma HERBSTRITH betextet. Die Kommunikation lief ausschließlich zwischen der Agentur und mir, dem Endkunden wurde jeweils das fertige Produkt präsentiert.

HERBSTRITH, eine sehr exklusive und edle Schmuckmarke, plante eine umfangreiche Globalisierung – fortan sollte HERBSTRITH weltweit bei ausgewählten Juwelieren erhältlich sein. Diese globale Ausrichtung sollte im neuen Produktkatalog Ausdruck finden. Meine Aufgabe war die stilistische Überarbeitung des bereits vorhandenen Image-/Philosophietextes, ein Konzepttext für den Gesamtkatalog zur Präsentation beim Kunden, Vorschläge zur Bilderwelt und dazu passende Claims (auf Englisch) sowie die beschreibenden Kurztexte für die einzelnen Schmuckstücke. Hier wurde Wert gelegt auf emotionale Sprache, die den besonderen Charme der Schmuckstücke und deren Exklusivität unterstützt.

HERBSTRITH Katalog B2B PDF

Schmuckkatalog, B2C

Analag zum Produktkatalog für die Businesskunden haben wir auch einen kleineren Katalog für die Endkunden erstellt. Die Anforderungen an die Produktbeschreibungen waren gleich.

HERBSTRITH_B2C.pdf

Salesfolder

Für die Juwelierkunden wurde ein Salesfolder erstellt, der über verkaufsunterstützende Maßnahmen informiert und das diesbezügliche Serviceangebot der Firma HERBSTRITH vorstellt. Hier war meine Aufgabe die Textüberarbeitung.

salesfolder.pdf