Job & Joy
Das Blog
Frühling im Februar
Wir haben heute einen schönen Spaziergang gemacht. Ein erster Eindruck vom Frühling. (Wobei ich sicher bin, dass auch der Winter noch mal zuschlagen wird.)
Wie gut, wenn man vermisst wird.
Also mich vermisst explizit nur selten jemand, wenn ich mal seltener blogge. (Was mir vielleicht zu denken geben sollte, aber das ist wieder ein anderes Thema...) Aber dennoch fand ich diesen Beitrag und Gedanken von Hannes Treichl so gut, dass ich ihn hier mal blogge. Vor allem für diejenigen meiner Kunden, denen ich bereits ein Blog empfohlen habe, die aber meinen, das sei nicht nötig. "So was brauchen wir nicht."
Goldene Kamera
/
1 Kommentar
Gegen 22.30 Uhr mach ich einfach mal was ganz Verwegenes am Freitagabend: Feierabend. Ich setz mich neben Tochter eins aufs Sofa und gucke Reste der Verleihung der goldenen Kamera. Für sein Lebenswerk wird Alfred Biolek ausgezeichnet. Die Kamera überreicht Helen Schneider, die dann auch noch mal mit Bio im Duett ihr berühmt gewordenes Heideröschen singt. Und ich sitze hier - völlig fassungslos - diese Sendung hab ich gesehen. Neulich war das doch erst. Neulich, vor dreißig Jahren. Da war ich so alt, wie die Tocher, mit der ich gerade fernsehe.
Alles ganz einleuchtend
Eigentlich muss ich mich ja nicht wundern, dass meine Besucherzahlen hier so langsam aber sicher immer weiter sinken. Wo keine Postings, da keine Leser...
Ich lebe noch
Doch. Ich lebe noch. Nur eben gerade nicht hier. Ich steck ziemlich tief in Arbeit und kann mich nicht erinnern, in nun mehr als 15 Jahren Selbstständigkeit jemals so einen Stress gehabt zu haben. Nein, das ist kein Jammern. Und wenn, dann auf sehr hohem Niveau und das ist gut so. Das ist einfach nur eine Erklärung, warum hier in meinem Blog zur Zeit so wenig passiert. Habt Nachsicht und bleibt mir gewogen. Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten. Und damit auch Zeit fürs Blog.
Einfach chatten
Gerade bei den Ehrensenf-Linktipps ein Tool gefunden, das ja manchmal ganz praktisch sein kann. Wenn man kurz mit einer oder mehreren Personen was zu bequatschen hat: Einfach chatten. Ein Online-Chat, bei dem man einfach die URL verschickt und schon kann man miteinander reden. Ich habs noch nicht getestet und bei Ehrensenf liest man, dass es auch zu ungebetenen Gästen kommen kann. Dennoch war mir dieser Fund ein kurzes Posting wert. Denn ich find`s schon praktisch. Man muss ihn ja nicht nutzen, wenn man hochgeheime Dinge zu besprechen hat. In solchen Fällen sollte man sich vielleicht ohnehin besser persönlich treffen.