Job & Joy
Das Blog
Der allerletzte Tag
/
3 Kommentare
Heute ist Tochter1 allerletzter Tag. Morgen früh geht`s los. Zuletzt hab ich solche Hummeln im Bauch vor meinem mündlichen Examen vor mehr als zwanzig Jahren gespürt. Ok, vielleicht auch noch vor meiner Hochzeit. Aber ansonsten kann ich mich nicht erinnern, jemals eine solche angespannte Aufregung gespürt zu haben.
Kein Showstopper mehr
Heute kam der Anruf mit der erlösenden Nachricht: Das Visum für Tochter1 ist da. Morgen fahre ich nach Bonn und hole es ab. Denn auf die Post vertrauen wir drei Tage vor Abflug sicher nicht. Jetzt könnte eigentlich nur noch der Lufthansa-Streik zum Showstopper werden.
Twitter kollabiert
Und das, wo ich mich während des Urlaubes da endlich mal mal "einarbeiten" wollte. Im Kundeninteresse versteht sich. Denn privat und auch für mich geschäftlich kann ich dem Getwittere nach wie vor nichts abgewinnen.
Captain Copy geht an Land
Captain Copy hat ziemlich schnell schlapp gemacht. Aber ein Traumjob ist das ja nun auch wirklich nicht.
Sonnenfinsternis
Gerade gelesen - Sonnenfinsternis am 1. August.NEIN! Ich hatte noch nie mit Sonne, Mond und Sternen was an der Mütze - außer in romantischen Nächten am Strand - Esoterik liegt mir ferner als fern, Astrologie find ich ganz interessant, aber ich weigere mich massiv, meine Entscheidungen im Hinblick auf den Stand der Sonne zu beurteilen. Ich werfe auch keinen Blick in den Mondkalender, bevor ich zum Friseur gehe oder wichtige Operationen vornehmen lasse. Und trotzdem find ich das ziemlich rücksichtslos vom TeNo-Chef-Astrologen Holger Faß. Schließlich fliegt Tochter1 am 1. August für ein Jahr nach Argentinien. Da kann er mir doch jetzt nicht mit "verfinstertem Geist" kommen. Wie gut, dass ich im Sternzeichen Jungfrau geboren bin. Davon sagt er nix. Und die brauchen sowieso keine Astrologen. Die sind nämlich ziemlich tough. Jawollja!!!
Frischmilch
Heute hab ich zum ersten Mal Milch gekauft, die länger haltbar ist, als meine Tochter noch hier ist.