Übersetzungslektorat Filmtexte

Die Arbeit liegt schon ein paar Wochen zurück, aber jetzt ist das Ergebnis online zu betrachten und anzuhören. In einem intensiven Übersetzungslektorat hab ich die Texte für den Imagefilm der Feluwa GmbH bearbeitet. Ein schönes Beispiel für die Vielseitigkeit meiner Arbeit. Und auch dafür, dass Texter es nicht immer leicht haben. Es ging hier schließlich um die patentierte FELUWA-Pumpentechnologie und damit auch um die weltweit größte Doppel-Schlauchmembranpumpe Multisafe. D o p p e l – S c h l a u c h m e m b r a n p u m p e – eine echte Herausforderung im Texter-Alltag. Da kann man beim Lektorat nur noch die weiße Fahne schwenken. ;)

Aber professionell gesprochen klingt das dann doch wesentlich flüssiger, als es geschrieben aussieht. :-) Wer mal rein hören will – hier geht`s zum Film.

Wer sich übrigens wundert, wieso ich diesen Beitrag mit einem so schönen Schmuckstück illustriere – der Film trägt den Titel `Herz aus Stahl`. :)

Foto: TeNo.

Datum/Zeit:
Kategorien: Text & Lektorat