Städtereisen zum Muttertag

Es gibt so Sachen, da guckste drauf und guckst und guckst. Und dann denkst du: Hier stimmt was nicht.

Bild

6 Kommentare
  1. Ines sagte:

    Istanbul ist eben eine Stadt mit vielen Gesichtern. ;-) Das weiß auch Wikipedia: “Im türkischen Dialekt der Stadt hatte sich die Namensform Istanbul, Astanbul / ‏استانبول‎ (auch Istambul, Stambul) herausgebildet, die schon in seldschukischer Zeit Verwendung fand und später durch osmanische und westeuropäische Aufzeichnungen für das 16. Jahrhundert belegt ist.”

  2. Biggi sagte:

    Oha. Du willst mir also nun sagen, das ist richtig?
    Das ist ja wohl mal klasse – ich fang wieder an zu bloggen und trete gleich mal ins Unwissendenfettnäpfchen. ;)) Aber nee – ich bleib dabei, das ist falsch. Mir egal, was in der Wikipedia steht, oder wie man im 16. Jh. diese Stadt im türkischen Dialekt genannt hat. :)

Kommentare sind deaktiviert.