Arbeitsamt bald arbeitslos?

Die FDP veröffentlichte heute eine Pressemeldung. Darin heißt es u.a.:

Bundesagentur für Arbeit kommt Kernaufgabe nicht mehr nach

“Der Rückgang bei den Vermittlungszahlen um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr, in dem die Vermittlungszahlen auch schon im Jahresvergleich um 20 Prozent gesunken waren, zeigt, dass die Bundesagentur für Arbeit (BA) trotz des hohen Personalstandes ihrer Kernaufgabe nicht mehr nachkommt. […]

Um effiziente Strukturen zu schaffen, ist die BA in ihrer jetzigen Form aufzulösen.”

Nun denn.

1 Kommentar
  1. Stefan Gordorf sagte:

     

    Auflösen,na klar,ist nur Verwaltungsamt.Daten verwalten können Computer auch.Stellenangebote immer selber suchen(Pflicht-sonst Sanktionen)
    Die schieben Arbeitswilligen nur den PC vor die Nase: SELBER SUCHEN-wenn`s nicht klappt-Vermittlungsgutschein- Headhunter stehen ja auf dem Monitor ser BAA-wenn das nicht klappt—Job-com hilft dir mit allen Mitteln—Alles zu arbeiten,egal was es ist,u. wenn ein Dr. der Chemie die Urinsteine im Gasthaus-WC mathematisch genau berechnet,auslegt(Zuverdienst 165.- Euro p. m.).
    Bei Wunsch ,im Ausland zu arbeiten, da wird fleissig telefoniert,rumgefaxt
    da gibts Broschüren ohne Ende,usw.
      Bei Vermittlungsversuch im Vaterland gibts nur die Antwort:SELBER SUCHEN,WENN NIX GEFUNDEN_HARTZ4 MACHT ALLES MÖGLICH DASS SIE ARBEITEN, EGAL WAS,JE WENIGER SIE IN DER STUNDE VERDIENEN,DESTO BESSER;DENN DANN MÜSSEN SIE IM TAG HALT 23 STUNDEN ARBEITEN,  DAS RECHNET SICH -DA FALLEN SOZIALBEITRÄGE AN, OHNE ENDE-KRANKWERDEN WIRD MIT VERTRAUENSARZT UM DIE ECKE BELOHNT-DER SCHREIBT DICH TOPFIT_SIE DÜRFEN MEHR ALS 24 STUNDEN ARBEITEN(müssen)
      Ich bewerbe mich jetzt bei Bundeasagentur zum Akten abwischen—Arbeit ohne Ende in noch sicheren Händen

Kommentare sind deaktiviert.