Nxy

Schon mal was von N24 gehört? Nein? Macht nix – ich vorher auch nicht. Nicht bis zu dem Tag, an dem ich gebeten wurde, nach Bonn zu fahren, um für einen Bruchteil von ca. 1 Minute in einem Filmbeitrag gefilmt zu werden. Diese Aktion kostete mich einen knappen Tag und ich bekam dafür immerhin eine Pizza und einen Sendetermin.

Gestern Abend, 22.50. Es lief: Ein Film über das Rotlichtgewerbe. Heute der neue Sendetermin: 15.30. Es lief ein Film über Schlüsseldienste. N24 – echt klasse. Ein Sender, der sich Information und Zuschauernähe auf die Fahnen geschrieben hat. Der aber in Wirklichkeit desinformiert und den Zuschauer an der Nase herum führt. Klasse auch, dass man bei N24 keine Antworten auf Emails bekommt und telefonisch nur Anrufbeantworter erreicht. Wirklich zuschauernah…

Wer ins Programm sieht, sieht: “Abenteuer Selbstständigkeit”
Wer mit dem Regisseur spricht, hört: “Abenteuer Selbstständigkeit”
Und wer N24 anschaltet, sieht ständig was anderes.

Vermutlich läuft dann heute Abend um 22.50 “unser” Beitrag. Denn da ist der von heute Nachmittag angekündigt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. ;-) Vermutlich haben die “Profis” bei N24 heute nur die Kassetten vertauscht. Oder so. Kann ja mal passieren und ist nix Ungewöhnliches. Ist schließlich gestern auch schon passiert.

Ich werde also heute Abend prophylaktisch mal ne Kassette einlegen und welchen Beitrag auch immer aufzeichnen. Könnte ja sein, dass es unserer ist. Keinesfalls werde ich ein drittes Mal meine Planung nach diesem Fernsehsender richten. Mir ist es doch langsam wurscht, wann die was senden.

Dazu kommt – wir machen uns ja lächerlich. Normalerweise ist ein 25-minütiger Beitrag im TV durchaus Wert im Bekannten,- Freundes- und Kollegenkreis angekündigt zu werden. Das interessiert die Leute sicher schon. Aber doch eben nur dann, wenn sie auch den richtigen Sendetermin genannt bekommen.

Ich mache hiermit bekannt: Ich werde im Zusammenhang mit N24 keine Termine mehr nennen. Das macht einen nämlich unglaubwürdig. Wer sich für den Beitrag interessiert, in dem vor allem meine Kollegin Angie bei ihrer Arbeit gezeigt wird, möge täglich 5.30, 15.30 und 22.50 kurz bei N24 hineinschauen. Irgendwann wird man die Filmkassette vielleicht finden und einlegen.

Ich gucke derweil lieber Big Brother. Find ich zwar brutal langweilig und bodenlos dümmlich, aber immerhin wird`s gesendet. Und zwar exakt zu dem Termin, der auch im Programm angekündigt ist.