Job & Joy
Das Blog
Zeitverbrenn-Tool
/
1 Kommentar
Susi hatte gewarnt. Ich hab nicht auf sie gehört. Und jetzt ist fast ne Stunde rum.
Online-Marketing im Mittelstand
Nachdem ich just gerade Kontakt mit einem Journalisten von Markt+Mittelstand hatte und wir über Marketing in der Krise sprachen, bin ich passenderweise über eine Studie zum Thema Online-Marketing im Mittelstand gestoßen.
Glossare zur Internetsprache und mehr
Im Texttreff wurde danach gefragt und wie immer gab`s auch Antworten. Klar. Wäre ja auch sonst nicht der Texttreff. :-) Glossare, die die wichtigsten Fach- und Chat- und Internetbegriffe erläutern. By the way fielen gleich noch ein paar mehr interessante Glossar-Links mit ab.
Unterwegs auf neuem Terrain – die Glosse
Einmal im Jahr treffen sich mehr als 50 Frauen aus dem Texttreff in der Abgeschiedenheit des Wendlandes. Zum Netzwerken, zur Fortbildung und auch zum Spaß haben. Tagsüber Workshops, Weiterbildung, Lernen, abends Singen, Tanzen, Essen, Trinken, Lachen. Es sind regelmäßig wunderbare vier Tage voller Inspiration und Know how. Einer der Workshops, an denen ich in diesem Jahr teilnahm: `Glossen schreiben für Anfänger`, gehalten von meiner Kollegin Petra Plaum. Ich, die ich seit 15 Jahren schreibe, hatte noch nie eine Glosse geschrieben. Und ich war sehr sicher, dass ich das auch nicht kann. Ich kann webgerecht texten, finde manchmal ganz treffende Slogans und bin recht gut im Mailing- und Flyertexten. Aber Glossen? Nach einer Weile der Theorie und Wissensvermittlung, machten wir uns an die Themenfindung und wurden dann für eine halbe Stunde entlassen, um unsere erste Glosse zu schreiben. Drei Themen standen zur Auswahl: Businesstreffen im Wendland, Trash-TV oder Chaos im Homeoffice. Als ich mich mit meinem Collegeblock auf den Weg zu einem ruhigen Plätzchen in der Sonne machte, war ich noch sehr sehr sicher, dass es mir nicht gelingen würde, irgendetwas aufs Papier zu bringen.
Lieblingskunde
Natürlich sind all meine Kunden Lieblingskunden. Aber was die Produkte angeht, gibt es Unterschiede. Manche sind lecker, manche sind praktisch, andere stecken voller Know how. Aber sooo schön wie das Produkt dieses Lieblingskundens ist sonst keines in meiner Kundenkartei. Es ist ein Geschenk, für etwas arbeiten zu dürfen, das einem so gut gefällt. Und das einen selbst sogar auch noch schöner macht. :-)