Online-Marketing im Mittelstand
Nachdem ich just gerade Kontakt mit einem Journalisten von Markt+Mittelstand hatte und wir über Marketing in der Krise sprachen, bin ich passenderweise hier im Käuferportal über eine Studie zum Thema `Online-Marketing im Mittelstand` gestoßen. Ich notizblogge die hier mal und werde dem Journalistenkollegen den Link zu schicken. Möglicherweise kennt er sie ja noch nicht. Und ihr vielleicht ja auch noch nicht. Hier kann man sie kostenlos downloaden.
Wenn man bedenkt, dass ich zu weiten Teilen mit Online-Marketing mein Geld verdiene, gefällt mir das Fazit der Studie sehr:
Abschließend lässt sich eindeutig erkennen, dass deutsche KMU den Nutzen von Online-Marketing-Maßnahmen offensichtlich höher einschätzen, als dies bei klassischen Medien der Fall ist. Dies zeugt von der relativen Krisenresistenz des Online-Marketings und führt uns zu der Annahme, dass Online-Marketing auch über 2009 hinaus weiter an Bedeutung für den deutschen Mittelstand gewinnen wird.