Wort des Jahres? Verdammt!

Finanzkrise – das Wort des Jahres 2008. Das ist keine Neuigkeit mehr, die Nachricht ist schon ein alter Hut. Aber ich versteh die Wahl immer noch nicht. Oder ich versteh sie eben doch. Weil Deutschland ein Land der Jammerer und Meckerer ist. Aber ganz ehrlich – ich kann das Wort Krise nicht mehr hören. Verdammt – ich find Platz 10 des diesjährigen Rankings der Gesellschaft für deutsche Sprache klingt so viel besser. Vielleicht, weil es nicht deutsch ist. Könnte im Zusammenhang mit Jammern durchaus eine Rolle spielen.

Wie es klingt? Hört rein.

4 Kommentare
  1. Biggi sagte:

    Ganz ehrlich – ich wünsch mir so sehr einen Change-Kandidaten für Deutschland. Nicht mehr diese “Politiker”, von denen ich mir bestenfalls Merkels Namen merken konnte… Charisma, Mut, Power.
    Und was haben wir? Merkel, Koch, Ypsilanti und dieser Typ von der SPD – wie hieß der noch gleich? Ach ja, und Lafontaine. Es ist echt zum Mäusemelken.

  2. Susi sagte:

    Tolles Video.

    Ich bin so gespannt auf Obama.

    (jajaa, ich kommentiere am Thema vorbei … ;-) Wobei: Yes, we can war immer schon mein Motto, schon vorher und eigentlich seit 42 Jahren. ;-))

  3. Biggi sagte:

    nein, du kommentierst nicht vorbei.
    und ja: yes we can – hier auch.
    nur leider nicht in ganz D. Sondern nur so vereinzelt..

Kommentare sind deaktiviert.