Sie ist weg.

Um 23 Uhr ins Bett gegangen. Um 23.30 Uhr wieder aufgestanden. Zu heiß. Zu nervös. Um Mitternacht wieder ins Bett gegangen. Linke Seite. Rechte Seite. Rückenlage. Mit Decke.Ohne Decke. Irgendwann nur noch gehofft, dass es 3.15 Uhr wird. Dann klingelte nämlich endlich der Wecker. Offenbar war ich kurz vorher eingeschlafen, denn tatsächlich weckte er mich.

Ich weckte Tochter1 und hörte: Mach dir keine Mühe, ich hab noch gar nicht geschlafen.

Kein Wunder. Wenn ich mit 16 Jahren für ein Jahr nach Argentinien zu einer mir unbekannten Familie geflogen wäre, hätte ich in der Nacht vor dem Abflug auch nicht geschlafen.

Aber wir haben es geschafft – um 4.10 Uhr waren wir on our way to Frankfurt Airport. Und um 9 Uhr Ortszeit dann der Abschied. Tränenreich, aber voller guter Wünsche für Ihren Start in Buenos Aires.
.
Bild

Liebe Jana – und das ist das erste Mal seit Bestehen meines Blogs, dass ich dich hier nicht Tochter1 nenne, denn das ist nun nicht mehr nötig – ich wünsche dir von Herzen das bisher tollste Jahr deines Lebens. (Jana ganz links.)

Während ich das schreibe, sitzt sie immer noch im Flieger. Ich bin nach einer nicht geschlafenen Nacht stehend k.o. Aber ich gehe nicht ins Bett, bis ich es auf der Lufthansa-Site gelesen habe: Gelandet.

8 Kommentare
  1. Susi sagte:

    Oooooh. Wie gut, dass alles geklappt hat. Hab an euch gedacht, heute. Wegen des Streiks.

    ich habe Albert von Jana erzählt … und wir waren uns sicher, dass Eva auch ganz bestimmt ins Ausland will. :-) Uiuiuiui. Noch ein bisschen hin, Gott sei dank.

  2. Susi sagte:

    PS: Mein Gott ist deine Tochter hübsch geworden … Hatte sie nicht mal so eine dicke Brille? ;-)

    Wow. Eine richtige junge Dame.

  3. Susi sagte:

    Wann landet sie denn – deutsche Zeit?

    Ich war damals ja mit einem richtigen YFU-Flieger unterwegs. Da waren nur YFUler drin … nix Lufthansa. :-)

  4. Biggi sagte:

    Sie ist um Mitternacht dt. Zeit gelandet.
    Und im Flieger waren immerhin roundabout 40 AFS’ler. Da möchte ich nicht normaler Passagier gewesen sein… ;-)

  5. Bonafilia sagte:

    Liebe Biggi
    du hast es geschafft, du hast nun deine Tochter auf die große Reise geschickt und du warst tapfer…..

    ….oh je das steht mir noch bevor..am 22.August fliegt Leonard nach Taipeh, für 1 Jahr.  Werde ich sooo tapfer sein? :lol:

    Morgen werden wir Jayla begrüßen unser Gastkind aus Taiwan.

    Ich bin gespannt wie es dir ergehen wird in der kommenden Zeit und freue mich auf deine Erzählungen!!

    LG Bonafilia

  6. Biggi sagte:

    Liebe Bonafilia, danke für deinen Kommentar. Ichhab dein Blog gleich abonniert und werde natürlich mitlesen. Alles Gute für Leonard und viel Freude mit Jayla!
    Ob ich hier so viel erzählen werde? We’ll see…
    Auf jeden Fall geht es mir jetzt viel besser als vorher. Sie ist auf ihrem Weg und ich bin sehr stolz auf sie. Und auch ein bisschen neidisch. ;-)

Kommentare sind deaktiviert.