Start mit Hindernissen

Vor meinem Besuch in Karlsruhe war ich in Pforzheim bei TeNo. Jürgen Heinz gab mir 30 Goodiebags für die Studenten mit.

Bild

Denn wenn das TeNo-Blog ein Thema sein sollte, sollten die Studis auch gleich ein bisschen TeNo live erleben. Außerdem eröffnet demnächst am Karlsruher Ludwigsplatz ein Juweliergeschäft mit großem TeNo Corner, da kann man ruhig schon mal ein bisschen Begierde säen. ;-)) Ich bin also mit 30 Tüten im Auto nach Karlsruhe gefahren. So weit so gut.

Nun liegt die Merkur FH mitten im Zentrum an einer lebhaften Straße, der Eingang ist zwischen zwei Geschäften. Parkplatz Mangelware. Ganz in der Nähe ist aber ein Parkhaus, dort stellte ich mein Auto ab, den Rucksack auf den Rücken und in jede Hand je 15 Tüten. Bis vors Parkhaus wollte ich die tragen, und dann wollte ich Michael Zerr anrufen und ihn bitten, mir zwei Studis zu schicken, damit sie mir tragen helfen.

Draußen angekommen stellte ich aber fest, dass ich dummerweise die Email mit seiner Handynummer nicht ausgedruckt hatte. Also Notebook ausgepackt und festgestellt, dass man in der prallen Sonne nur wenig sieht auf dem Bildschirm, was aber keine Rolle spielte, denn der Akku war sowieso leer. :-(

Also blieb mir nix anderes übrig – ich musste die Tüten wohl alleine zur FH schleppen. Ihr könnt mir glauben, mit 30 Tüten und bei 28 Grad im Schatten wird aus einem Parkhaus in der Nähe ganz schnell ein verdammt weit weg gelegenes Parkhaus…

Fakt war – ich hätte mir die Aufbrezelei am Morgen komplett sparen können, denn als ich im Seminarraum ankam, war nix mehr von irgendeinem Styling übrig geblieben. Ich war klatschnass geschwitzt, die Haare sahen aus wie frisch gewaschen und noch nicht getrocknet und meine Brille beschlug vom eigenen Schwitzen. Gott sei Dank konnte ich mich in Michael Zerrs Büro bei Mineralwasser und Durchzug erst mal ein bisschen akklimatisieren und ausruhen.

Diese Aktion hatte aber auch was Gutes: Ich hatte es geschafft, diese Tüten auf einmal und allein zur Hochschule zu schleppen. Dann würde ich alle anderen Herausforderungen des Tages auch schaffen. Schlimmer konnte es eigentlich nicht kommen. :-)

Mehr zu den TeNo Goodie-Bags und auch noch ein paar Bilder hab ich hier im TeNo-Blog gebloggt.

1 Kommentar
  1. Jürgen sagte:

    Also Biggi mit leerem Akku ? ich dachte sowas passiert nur mir ??? Und wenn ich das hier so lese bin ich echt froh, dass ich Dich noch so richtig schön aufgebrezelt in Erinnerung habe :-)

Kommentare sind deaktiviert.