Job & Joy
Das Blog
Kunden finden, Kunden binden, Kunden behalten
/
3 Kommentare
Vor einiger Zeit klingelte eine Kontakterin an unserer Tür: Ob wir unsere Gas-Rechnung senken wollten? Mit einem Vertrag bei der Stadtwerke Düsseldorf AG könnten wir soundsoviel sparen. Ja, ICH wollte. Also machte ICH einen Termin mit dem Berater aus. Der kam am nächsten Tag und saß mit MIR während MEINER Bürozeit am Tisch, beriet, rechnete aus und überzeugte MICH. ICH füllte mit dem Berater den Vertrag aus, ICH bevollmächtigte die Stadtwerke alles mit unserem alten Anbieter zu regeln und den Wechsel vorzubereiten und ICH unterschrieb den Vertrag auch. Vorgestern kam nun ein Brief von der Stadtwerke Düsseldorf AG,
Orange trägt nur die Müllabfuhr
Mensch Burkhard, das ist jetzt aber wirklich gemein.
Glückwunsch an die Türkei
Das war ja wohl ein Paradebeispiel für die Devise: Es ist nie zu spät. Oder: Aufgeben gilt nicht. Die Türkei ist im Halbfinale. Gespielt nach dem Motto: Sie hatten keine Chance und die haben sie genutzt. Hut ab.
Jetzt erst recht!
Gestern nachmittag hat sich meine jüngste Tochter von ihrem Taschengeld so eine Deutschland-Fahne gekauft, die man ans Auto klemmen kann und ich hab nachgegeben und ihr erlaubt - ok, fahren wir halt beflaggt. Dann kam das sensationelle Viertelfinalspiel und man kann ja heute sogar richtig stolz beflaggt rumfahren. Vorhin fuhr ich kurz mit dem Auto unterwegs und hielt am Ende noch mal bei einem Geschäft, um kurz was einzukaufen. Bei der Ankunft war die Flagge noch da, bei der Rückkehr auf den Parkplatz war sie weg. Abgebrochen. Und nun frag ich mich? Portugiesen? Holländer? Oder nur Idioten? Eines weiß ich jetzt aber sicher: Jetzt erst recht! Deutschland wird Europameister. Basta. Und mein Kind kriegt gleich Geld von mir und darf sich eine solche Fahne ein zweites Mal kaufen gehen.
Und noch ein Blogverzeichnis
Und schon wieder ein neuer Blogkatalog. Aus der Ankündigung: "In den letzten Jahren sind sie im Internet förmlich aus dem Boden geschossen wie Pilze: Die "Weblogs", auch "Blogs" genannt." Und man könnte hinzufügen: Auch die Blogverzeichnisse vermehren sich nicht gerade zaghaft. Aber was solls - ich hab mich eingetragen. Vor nem Link mehr ist schließlich niemand fies. :)
Tolles Beispiel für eine freundliche Mahnung
Ich hab vor einiger Zeit bei Toner-Up Tintenpatronen für mein Faxgerät bestellt. Das Päckchen mit der Ware kam prompt und landete ungeöffnet im Schrank. Ich wusste ja, was drin war. So landete auch nicht die Rechnung auf meinem Schreibtisch. Die hab ich aber auch noch nicht weiter vermisst, denn ich dachte - online bestellt - also Vorkasse oder Kreditkarte. Wo gibt`s das schon noch, dass man online erst die Ware bekommt, bevor man zahlen muss. Nun, ganz offenbar bei toner-up. Und so bekam ich gerade eine Mail, von der ich zunächst dachte: Spam, Virus, Trojaner oder so. Mahnung mit anhängendem PDF. ABER die Mail klang so nett, dass ich sie mir doch mal genauer anguckte: