Rotkäppchen lernt Chinesisch

Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Beiträge ich im Laufe meines Arbeitslebens schon gebloggt habe – in meinen eigenen Blogs oder in den Blogs meiner Kunden. Aber Beitragsseiten auf Russisch, Japanisch oder Chinesisch zu gestalten, das war eine Premiere. Hatte zwar mehr was von konzentrierter Fleißarbeit, hat aber Spaß gemacht.

grimmring

Der Kunde bietet seine GRIMMRINGE zukünftig auch in der Grimmwelt Kassel an, wo Besucher aus der ganzen Welt und vor allem auch aus Japan und China erwartet werden. An der Vitrine mit seinem Display wird er die  ausländischen Gäste via QR Code zu einer Seite auf seiner Website leiten, wo er die Informationen zu den Ringmotiven in neun Sprachen anbietet.

Und so sieht der Beitrag zu diesem Thema im Blog des Kunden aus.

 

Datum/Zeit: