Der Texttreff und sein Weblog

Den Texttreff gibt es seit vielen Jahren, ein geschlossenes Netzwerk für wortstarke Frauen und by the way das mit ganz ganz großem Abstand beste Netzwerk, das ich kenne. Ebenfalls schon lange gibt es das öffentliche Weblog des Texttreffs. Aber erst seit kurzem ist es zum Leben erwacht.

Obwohl ich natürlich weiß, was wir für tolle Frauen im Texttreff haben, wie viele engagierte und äußerst kompetente Frauen sich dort tummeln, bin ich doch aktuell schwer begeistert über unser Blog und die Beiträge, die dort erscheinen. Eine engagierte Textinengruppe hat nämlich vor einiger Zeit beschlossen, dass man dieses Blog doch endlich mal regelmäßig aktualisieren und zur Außendarstellung des Texttreffs nutzen sollte. Seitdem erscheinen dort regelmäßig Beiträge über Textinen-Projekte, Veranstaltungen, Buchbesprechungen und vieles mehr.

Es macht mir große Freude, mein Wissen um diese vielen Kompetenzen und spannenden Fachfrauen dort gebloggt zu sehen. Und ich glaube, das Blog ist auch einen Bookmark wert für alle jene, die hin und wieder mal professionelle Hilfe im Textbereich brauchen. Etwa eine Übersetzerin, eine Lektorin, eine Korrektorin, eine Journalistin, eine Ghostwriterin, eine Texterin, eine Kinderbuchautorin, eine Songschreiberin, eine Drehbuchautorin, und und und. Im Texttreff sind sie alle. Und das reanimierte TT-Blog stellt viele von ihnen vor.

1 Kommentar
  1. Petra sagte:

    Danke, Biggi, für diesen soooo (text)treffenden Beitrag! Ich bin Deinem Blog-Beispiel gleich gefolgt :-) Liebste Grüße!

Kommentare sind deaktiviert.