Der Unterschied

Jeder Blogger kennt Stöckchen. Die werden geworfen, man hebt sie auf, macht mit oder lässt es. Ein Spaß. Manchmal informativ, manchmal lustig. Je nachdem. Kann natürlich auch anders verpackt werden. Dann heißt es Benchmarking. Musste ich erst nachschlagen. Heißt Leistungsvergleich. Mannomann. Da hat wohl jemand ein Stöckchen verschluckt. :-)

3 Kommentare
  1. Susi sagte:

    Tja. :-( Madame braucht vor allem mal einen Stimmtrainer, damit sie lernt nicht so gepresst zu sprechen.

    Andererseits sollten wir Politiker nicht nur an ihren rhethorischen Talenten messen.

  2. Biggi sagte:

    Es geht mir nicht nur um die Rhetorik. Es geht mir auch um Überzeugungskraft. Und um die Inhalte und das “Mit der Zeit gehen”. Wo in dieser Rede spricht Merkel Menschen unter 30 an? Nach meinem Empfinden nirgendwo. Alt, verstaubt und zum Ersticken konservativ. Ihre Art zu reden setzt dann nur noch den I-Punkt drauf. Märchentante eben.
    Ob Obama hält, was seine Rhetorik verspricht, werden wir erst mal sehen müssen. Aber zumindest ist er der erste Politiker seit langem, dessen Namen ich mir auf Anhieb merken konnte und der es geschafft hat, dass ich mal wieder Tagesschau gucke. Denn bis dato hatte Politik in meinem Leben keinen Platz mehr. Innere Kündigung. Jetzt interessiere ich mich zumindest wieder für die Politik in USA. Das ist doch schon mal was. :-)

Kommentare sind deaktiviert.