Hilfe…

Also das macht mir Angst. Nächsten Montag will unser Internetdienstleister ein weiteres Mal versuchen, unsere Leitung auf 16.000 umzustellen. Die technischen Voraussetzungen in Sachen Hardware sind mittlerweile installiert. Sollte problemlos gehen. Aber nach den jüngsten Erfahrungen bin ich da doch ein bisschen nervös…

Aber sämtliche Kundendienstberater, Supporter, Call Center Agents und technischen Mitarbeiter haben mir in stundenlangen, unabhängig voneinander stattfindenden Telefonaten alle versichert, es würde nun alles reibungslos verlaufen. Allerdings haben sie mir auch alle diverse Hotline-Nummern gegeben und auch Anleitungen, wie ich am besten verfahre, wenn doch wieder nix gehen sollte…

Übrigens unfassbar an wie vielen Stellen man sich mit ein und derselben Geschichte in so einem Konzern befasst. Der Informationsfluss ist irre in diesem Unternehmen. Heute Nachmittag rief mich z.B. eine Kundenberaterin an und erzählte mir freudenstrahlend, dass sie nun mein fehlendes Modem beauftragen und mir schicken lassen würde. Sie war so engagiert bei der Sache, dass ich Mühe hatte, sie zu unterbrechen, um ihr zu sagen, dass das Modem bereits am Samstag angekommen und längst installiert sei.