Ein Beispiel macht Schule
Als die Firma TeNo im vergangenen Jahr ihr Weblog gestartet hat, hatten wir überlegt, wie wir das Blog in Kleinbloggersdorf ein wenig bekannter machen könnten und den TeNo-Blog-Advent ersonnen. Das Gewinn- und Ratespiel hat damals viele Freunde gefunden und auch tatsächlich dafür gesorgt, dass auf Anhieb ein paar Leser zusammen kamen, die dann auch blieben.
Nun hab ich vorhin per Zufall ein noch ganz taufrisches Blog eines Unternehmens entdeckt, das ebenfalls mit einem Gewinnspiel startet: Das Blog des ganz jungen Unternehmens Zimmerei Arne Weisner. Auch wenn es ein ganz anderes Spiel mit anderen Modalitäten ist – offenbar ist die Idee des Bilderratespiels nicht ganz uninspiriert von TeNos damaliger Adventsaktion.
Ich find`s schön, wenn solche Beispiele Schule machen und die Leute sich was einfallen lassen, um neue Leser zu gewinnen. Und das nicht nur, weil ich ein großer Fan von Rätseln bin. :) Aber auch deshalb werde ich sicher regelmäßig bei Arne Weisner vorbei schauen. Es macht einfach Spaß, sich an ein neues Blog auf diese Weise binden zu lassen.
Und dann freu ich mich als überzeugte Bloggerin natürlich auch darüber, dass wieder ein neues Corporate Blog startet. Ich bin richtig gespannt, was so ein Zimmermann zu erzählen hat.
Ich wünsche viel Erfolg fürs Unternehmen und auch fürs Blog!
Ich hab nun übrigens die ganze Zeit überlegt: Weisner? Weisner….? Weisner? Woher kenn ich diesen Namen? Oder warum kommt mir der Name so bekannt vor. Dann hab ich ins Impressum der Zimmerei geguckt und siehe da… AHA! ;-)