Macht doch endlich die Schubladen zu.

“Schön finde ich es, dass sich die Nicht-Business-Blogosphäre auch mit einem Corporate Blog-Betreiber solidarisiert” schreibt Klaus Eck.

Noch schöner fände ich, wenn es diese Schubladenunterteilung der diversen Blogs irgendwann gar nicht mehr gäbe.

Ich zumindest mache da keinen Unterschied. Ob Frau Walthers von ihrem Saft, Jürgen Heinz von seinem Schmuck oder ich drüben im Guckloch von meiner Katze erzähle – jeder, einfach jeder Blogger verfolgt ein Ziel mit seinem Weblog. Warum muss man da unterscheiden? Die einen suchen Bestätigung, die anderen Kunden. Die einen wollen sich abreagieren, die anderen wollen informieren. Aber sich auf die ein oder andere Art profilieren, das wollen sie doch alle. Mich eingeschlossen.

Ich hab noch kein Blog gesehen, bei dem ich Grund zur Annahme hätte, dass das anders wäre. Und wer es behauptet, dem glaub ich nicht.