Erfolgreiche Werbeaktion
Heute stand plötzlich ein kleiner Wäschekorb vor unserer Haustür. Der Boden des Korbes war beklebt mit einem großen Aufkleber. Offenbar hatte ein eingetragener Verein “Hoffnung e.V.” “Aktion Hoffnung e.V.” oder so ähnlich, diesen Korb vor die Tür gestellt. Der Verein setze sich für Jugend- und Altenhilfe ein und etc. pp. Ich hab das gar nicht weiter gelesen. Auf jeden Fall kündigte man für morgen früh eine Schuh- und Altkleidersammlung an und bat um Unterstützung.
Fakt ist, ich hab den Korb mit alten Schuhen befüllt und einen Sack mit Altkleidern, der schon ewig bei uns im Keller steht, daneben gestellt. Ich hab also wie gewünscht reagiert.
Warum ich das hier blogge? Weil das mal wieder wunderbar zeigt, dass man mit einfachen Mitteln auch mit kleinem Budget Erfolge erzielen kann. Denn Zettel von Altkleider- und Schuhsammlungen habe ich mindestens einmal in der Woche im Briefkasten. Die landen alle direkt nach dem Leeren des Postkastens im Altpapier. Der Wäschekorb aber, der war fürs Altpapier irgendwie zu sperrig… ;-))