Erster deutscher Blog-Karneval

image Ich bin ja so gar kein Karnevals-Jeck – aber beim ersten deutschen Blog-Karneval bin ich dabei. Das verspricht eine tolle Sache zu werden: Viele Blogger erstellen ein Wissensdossier.

Veranstaltet wird der Blog-Karneval von meiner Kollegin Elke Fleing, die mit ihrem Weblog als Gastgeberin auftritt. 

Am kommenden Freitag, 20.10.2006 geht`s los. Dann starten viele Blogger den ersten Business-Blog Karneval in Deutschland zum Thema Selbstständigkeit. Konkret werden dann allerorten Beiträge zum wichtigsten aller Themen verfasst: Wie finde und binde ich meine Kunden? Ich bin sehr gespannt, was da zusammen kommt und freue mich, dabei zu sein.

Zumal ich zu diesem Thema erst unlängst einen Beitrag geschrieben habe für “Treffpunkt Text”. Mein Kapitel in diesem Buch trägt nämlich genau diesen Titel: Wie finde und binde ich meine Kunden? Es wäre praktisch, wenn ich einfach diesen meinen Artikel nehmen und zum Blog-Karneval beisteuern könnte. Aus verständlichen Gründen geht das nicht. Aber mir wird darüber hinaus noch der ein oder andere Tipp zum Thema einfallen.

[Werbung on]Einen ersten und zweiten Tipp zum Blog-Karneval habe ich also schon jetzt für alle Selbstständigen im Bereich Text – ob Texter, Journalisten, Übersetzer oder Lektoren – kauft das Buch. :-) Neben meinen Hinweisen zur Akquise enthält es auch sonst einfach alles, was man wissen muss. Wer das gelesen hat und die Tipps beherzigt, der ist schon einen ganzen Schritt weiter in seiner Selbstständigkeit. Und Tipp Nummer zwei: Aktuell kann man das Buch auch gewinnen. Beim Gewinnspiel des Texttreffs, das noch bis zum 31. Oktober läuft. [/Werbung off]

Mehr zum Blog-Karneval, wie genau er abläuft und dass jeder mitmachen kann, der zum Thema Kundenfindung- und -bindung etwas Hilfreiches beitragen kann, steht hier.

2 Kommentare
  1. Jörg Petermann sagte:

    Möchte nur anmerken, dass der erste Blog-Karneval von Webdesignern veranstaltet wurde und kläglich ausgelaufen ist. Wird in unseren Breiten wohl auch daran liegen, dass die Aufmerksamkeit für das Thema noch nicht auf dem Stand war, wie es jetzt zu sein schein. Aber die Inhalte werden ja noch kommen. Bleibt nur mehr Glück und Erfolg zu wünschen!

  2. Biggi sagte:

    Hm. Mir wurde das so übermittelt. Oder ich hab es so verstanden. Vielleicht ist es auch der erste deutsche Blog-Karneval zum betreffenden Thema. Kann auch sein. Egal. Wichtig ist, was hinten raus kommt. Und da sind wir eben alle gefordert, die daran teilnehmen. Ich bin sehr gespannt und wünsche vor allem der Initiatorin viel Erfolg.

Kommentare sind deaktiviert.