Konzept, Text, Projektmanagement: angelikagrabow.de

Angelika Grabow aus Bargteheide bei Lübeck wünschte sich einen Relaunch ihrer in die Jahre gekommenen Website. Wir telefonierten eine ganze Weile und befanden: Das passt. :)

Für die neue Seite habe ich das Navigationskonzept erstellt, die vorhandenen Inhalte neu gegliedert, ergänzt und formuliert, zusammen mit Dagmar Diebels – verantwortlich für die Technik und Template-Anpassung – das Design, also die Aufteilung auf der Startseite entwickelt. Nach und nach haben wir auch die Bilder ausgewählt und organisiert.

Entstanden ist eine Website auf WordPress-Basis, die Raum lässt für Aktualisierungen und Ergänzungen. Auf der Startseite empfängt ein kleiner Begrüßungstext den Besucher. Darunter haben wir vier wesentliche Bereiche angeteasert, von dort landet man per Klick auf der jeweiligen Unterseite.

Im Bereich darunter hat Frau Grabow die Möglichkeit, aktuelle Projekte, Veranstaltungen oder sonstige Neuigkeiten aus Ihrem Berufsalltag zu veröffentlichen.

Das Navigationskonzept und der Seitenaufbau sind wie gewünscht klassisch und schlicht. Die Unterseiten des Punktes „Veranstaltungen“ werden aus dem Blog gespeist. D.h. wenn Frau Grabow einen neuen Vorträg hält, kann sie ihn problemlos via Blog einfügen. Außerdem hat sie ein Blog, wo sie beliebig viel und oft Beiträge veröffentlichen kann.

Die Website ist responsive, d.h. sie ist auf allen mobilen Geräten navigierbar. Wir haben sie unserer Kundin quasi schlüsselfertig geliefert und Frau Grabow hatte dann Gelegenheit zu Korrekturen, Änderungen und Ergänzungen. Erst als sie rundum zufrieden war, hat Dagmar die Seite von ihrem Arbeitsserver auf den Server des Providers der Kundin umgezogen. Dort liegt sie nun und wartet darauf, viele neue Klienten anzulocken. Damit das auch gelingt und Google recht schnell merkt, dass da eine neue wichtige URL hinzugekommen ist – die neue Seite hat eine ganz neue Adresse – ist hier ist mein traditionelles Link-Geschenk zum Launch:

www.angelikagrabow.de

Ich wünsche Angelika Grabow viel Erfolg mit Ihrer neuen Website und danke Dagmar Diebels für die einmal mehr gute Zusammenarbeit!

Datum/Zeit: