Für Maike

Argentinien. Costa Rica. Es scheint so, als hätten wir das gut hingekriegt mit den Wurzeln und Flügeln.

Ziemlich genau vor zwei Jahren hatte ich aus gegebenem Anlass dieses Posting geschrieben. Damals war Tochter1 gerade in ihr Auslandsjahr nach Argentinien aufgebrochen. Jetzt ist Tochter2 unterwegs. Pura vida in Costa Rica für ein Jahr. Man sollte meinen, man lernt. Loslassen wird leichter, wenn man es bereits einmal geschafft hat. Aber …

Eine zweite Geburt ist auch nicht leichter, nur weil man schon einmal ein Kind geboren hat. Auch das Loslassen ist immer wieder neu schwer.

Ich hab rumgesucht, Lieder gehört, Texte gesucht. Aber ich hab nichts Passenderes gefunden als das, was ich damals auch für Jana postete. Leider ist das Video mittlerweile gesperrt, weiß nicht warum. Es war schön. Aber es kommt gar nicht auf die Bilder an. Die entstehen sowieso im Kopf. Aber der Text ist es, der einfach passt. Er passte damals für Jana und ich bin ganz sicher, er passt auch heute für Maike. Weil ich weiß, dass auch sie ein positiver Mensch ist. Sie macht was aus ihrem Jahr. Da bin ich ganz ganz sicher.

Sie ist mein Kind. Und deshalb lässt sie Chancen nicht ungenutzt. Maike – hör dir den Text ganz genau an. Ich liebe dich! Und ich beneide dich!

2 Kommentare
  1. Alex sagte:

    Das ist ein tolles Lied, und passt wirklich prima. Hat auch letztes Jahr zu mir gepasst als ich “Kopf” hatte, da hab ich das dann bei meinen ersten Versuchen, wieder zu joggen immer gehört.
    LG Alex und ich beneide Maike auch. Vor allem will ich auch spanisch verstehen….

Kommentare sind deaktiviert.