Lügen

Wer mich gut kennt, weiß das: Ich kann alles ab, vieles wegstecken und bin immer bereit, Fünfe gerade sein zu lassen. Nur eines mag ich gar nicht – ganz gleich in welcher Situation: Lügen.

Lügen machen alles kaputt.

2 Kommentare
  1. RA Michael Seidlitz sagte:

    Es gibt keine Lügen – nur zweckmäßige Über- oder Untertreibungen.

    ;-)

    Oder wie sagte schon Richard Gere in einem bekannten Gerichtsfilm:

    “Welche Wahrheit?

    Mich interessiert nur die Wahrheit, die ICH in den Köpfen der Geschworenen erschaffe.”

    ;-)

  2. Biggi sagte:

    Nun, Anwälte müssen im Rahmen ihrer Arbeit vielleicht tatsächlich solche “Wahrheiten” erschaffen, wie Gere sagt. Aber im echten Leben und Miteinander sollten wir keine Wahrheiten erschaffen, sondern mit den tatsächlichen Wahrheiten leben und umgehen.
    Und vor allem sollte man Menschen, die einem beruflich oder privat nahe stehen, nicht belügen. Nie.
    Dabei bleibe ich.

Kommentare sind deaktiviert.