Stöckchen vom Cheffe

Jürgen, seines Zeichens Chef von TeNo, was mein Kunde ist, hat mir ein Stöckchen zugeworfen. Nun denn, wie im Joballtag auch – sein Wunsch sei mir Befehl. ;)

1. Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?

Werktags so gegen 7 Uhr, am Wochenende kann es schon mal bis 10 Uhr dauern.

2. Wieviele Tassen trinkst Du täglich?
Da kann ich Jürgens Antwort übernehmen: Viel zu viel – so 6-8 große Tassen sind es auf jeden Fall. Und dabei hab ich es noch nicht mal wie er geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören.

3. Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?
Bohnenkaffee. Wobei – ich bin gar nicht sicher, ob ich es merken würde, wenn man mir koffeinfreien Kaffee unterjubeln würde.

4. Zucker, Milch oder Sahne?
Süßstoff und Milch.

5. Deine bevorzugte Zubereitungsart?
Frisch gemahlen aus der Maccina. Und am Nachmittag manchmal mit Kaffeesirup. Karamel oder Haselnuss. Ersetzt das Stück Kuchen. :)

6.Mit wem geniesst Du Deinen Kaffee am liebsten?
Irgendwie genieße ich Kaffee nicht. Ich trinke ihn einfach. Da ich nur tagsüber Kaffee trinke, bin ich dabei immer allein. Denn hier in meinem Büro sitzt ja niemand außer mir. Manchmal noch meine Aushilfe, aber sie trinkt überhaupt keinen Kaffee. Und mein Liebster ist tagsüber auch nicht da.

7. Deine Lieblingsmarke?
Keine Ahnung. Meistens haben wir den Kaffee vom Aldi. Der schmeckt mir eigentlich ganz gut.

8. Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?
Im Büro vor dem PC oder auf der Terrasse.

9. Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
Meine Lieblingstasse ist ein normal großer Becher. Form und Farbe sind mir dabei ganz egal, wir haben viele verschiedene Kaffeebecher. Nur zu dick sollte er nicht sein.

10. Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?
Latte.

11. Bevorzugte Tätgkeit beim Kaffee trinken?
Arbeiten

Wer nimmt als nächster das Stöckchen auf?

Ob sie es aufnimmt, weiß ich nicht, aber ich werf`s mal zu Elke rüber.

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.