Japanisches Rätsel mit Strich über dem u ;-)

Seit zwei Wochen komme ich hier in der Rätselkiste nicht zum Bloggen, aber gerade lese ich bei Bloggerfreund Mono so eine schöne Steilvorlage zum Rätselbloggen, dass ich das sofort einschieben muss. 

Es geht um Sudoko (mit Strich über dem u – ich suche jetzt keinen Ascii-Code raus…), offenbar eine sehr reizvolle japanische Rätselart, von der ich – zugegeben – noch nie was gehört habe. Aber man kann es online testen. Und das werde ich jetzt zu meinem späten Feierabend auch tun.

Ach sooooo – Sudoko sind Zahlenpuzzles, na die kenne ich natürlich. Aber glaube niemand, dass ich jemals eines gelöst hätte…. ;-)

Ich will es aber noch mal versuchen.

1 Kommentar
  1. monoblog sagte:

    sind also ziemlich kompliziert, gibt auch verschiedene lösungsansätze. intuitiv und mathematisch… ich bin eher der pröbler. bei uns in der schweiz ist eine kleine sucht ausgebrochen, zeitungen sind voll davon.

Kommentare sind deaktiviert.