Buenos Aires

Der heutige Tag war ein Familientag und stand ganz im Zeichen des Auslandsjahres unserer Tochter. Wir waren in Bonn im argentinischen Konsulat und haben alles fürs Visum geklärt, unterschrieben usw. Weil wir für das Visum auch eine Adresse einer Gastfamilie brauchen, hat AFS schnell die Adresse einer so genannten Welcome Family geschickt, bei der Tochter1 erst mal bleiben kann, bis eine “richtige” Gastfamilie gefunden ist.

Diese Welcome Family lebt mitten in Buenos Aires, sehr zentral und nach ersten Google-Maps und -Earth-Recherchen auch wunderschön. Tochter1 wünscht sich nun, es möge aus einer Welcome-Family die endgültige Familie werden. Ich fürchte, dat wird nix. Aber es soll schon vorgekommen sein.

Anyway – Argentinien bekommt immer mehr ein Gesicht für uns. Das ist gut so. Und so ganz langsam wird aus meiner monatelangen Sorge und “Vortrauer”, Vorfreude und echtes Mitfreuen. Wie sagen wir hierzulande: Man mutt och jönne könne. Und ja, ich gönne ihr dieses Jahr von ganzem Herzen. Ich bin immer mehr davon überzeugt, das wird richtig richtig klasse.

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.