Job & Joy

Das Blog

Website Übersetzerin Screenshot

Meine erste Kundin aus Afrika. :)

/
Wer glaubt, man brauche den persönlichen Kontakt, unzählige Meetings und Besprechungen, um eine Website zu konzipieren, zu erstellen, zu betexten und zu übersetzen, der irrt. Man…

Konzept und Text für optimumtext.de

Es ist leicht und schwer zugleich, wenn man für Kolleginnen arbeitet. Leicht, weil man diejenige kennt, weil man sie einschätzen kann, weil man so vielleicht die passenderen Worte…

Webtexte für Königs Umzüge

Mit Dorothee Königs, Geschäftsführerin der Königs GmbH, verbindet mich vor allem unser gemeinsames Engagement für "Über den Tellerrand kochen" in Schwalmtal. Jetzt sind wir auch…

Reformation 2017 – Flyertext

Frisch gedruckt ist der Flyer zur Reformation 2017, den die Evangelischen Kirchenkreise Aachen, Jülich, Gladbach-Neuss und Krefeld-Viersen (www.2017-reformation.de) von der Evangelischen…
Würfel mit P auf allen Seiten

Akquise mit P wie ‘Praktisch immer’.

Endlich hab ich auch mal eine Idee für einen Beitrag, mit dem ich an der längsten Blogparade des Jahres von meiner lieben Kollegin Heide teilnehmen kann. Bei Akquise mit P fällt…
Würfel mit P auf allen Seiten

Familyreunion – mission impossible?

„Familiennachzug bedeutet, dass die Familienangehörigen eines bereits in Deutschland lebenden Schutzberechtigten zu diesem nach Deutschland ziehen dürfen. Voraussetzung für den…