Tomatenschwemme

Im Moment ernten wir jeden Tag fünf bis zehn Tomaten. So schnell kann man die gar nicht essen, wie sie reif werden.

Bild

Aber es hat ja niemand gesagt, dass es einfach werden würde… Denn unsere Haupttomatenesserin ist ja nicht da.

Natürlich war mir auch schon vorher klar, dass sie uns verdammt fehlen wird. Nicht nur wegen der Tomaten. Denn dafür gibt`s ja immerhin dieses schöne Tomatenblog, u.a. auch mit ganz vielen Rezepten.

Und für alles andere – Neugier, Interesse, Sehnsucht…  – gibts` nix. Außer Aushalten, Business as usual und sich freuen über eine tolle Tochter und all ihre großartigen Erfahrungen und Erlebnisse inmitten einer echt netten und liebenswerten Gastfamilie.

4 Kommentare
  1. falki sagte:

    also ich kann dir versichern, dass die tomatenschwemme auch in der schweiz grasiert! – und dabei habe ich die roten dinger eigentlich gar nicht so gern… ich esse sie eigentlich nur, weil sie so schön rot sind! :-)

  2. Biggi sagte:

    Dann versuch es doch mal mit Paprika. Sind auch rot. ;-)
    Und: Warum stellste dir Tomaten in den Garten, wenn sie dir gar nicht so schmecken?
    Versteh einer die Schweizer… ;-)

  3. falki sagte:

    naja wir sind zu viert und die anderen haben sie halt gerne… das patriarchat ist auch hier vorbei… :-)
    und die wachsen auf unserem balkon.

Kommentare sind deaktiviert.