Downloadportal für Freeware

image Nach Aussage des Betreibers stehen über 3000 Shareware-, Freeware- und Demo-Programme bei Freeware-Master.de in verschiedenen Kategorien und Rubriken zum unlimitierten Download bereit.

Alle Programme sind mit Beschreibung, Screenshot, Installationshilfen und Angaben über die unterstützten Betriebssysteme gelistet. Einen Verweis zur jeweiligen Autoren-Homepage gibt`s auch.

Vor dem Download kann der Nutzer die Downloadzeit sehen, welche er mit seinen Internetzugang ungefähr benötigen wird, um das gewünschte Programm vollständig auf seinen Rechner zu laden.

Was ich übrigens seltsam finde: Die 50 neusten Programme und Downloads werden unter Top 50 aufgelistet. Das finde ich ein bisschen merkwürdig und irreführend. Unter “Top” verstehe ich nämlich “top” und nicht “neu”. Das ist also in meinen Augen irreführend.

Autoren können neue Programme manuell oder per PAD-File eintragen oder aktualisieren.

Insgesamt für Freeware-Freunde vielleicht diesen Blogeintrag wert.

Quelle: Pressemeldung