Adventskalender überall…

Wohin man auch geht im großen Netz, überall stolpert man in diesem Tagen über Adventskalender. Ich geb`s zu, ich mag die Dinger. Ich find`s spannend auf so ein Türchen zu klicken und dann zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Aber ich mag auch Rätsel und deshalb finde auch die Kalender ohne Türchen nett. :-)

Der tollste Türchen-Kalender, den ich bisher in diesem Jahr gesehen haben, ist der Gebimmsel-Schwein-Kalender von Edeka-Gutfleisch . Nicht wegen seiner Inhalte, sondern einfach so von außen. Dieser Kalender macht schon Spaß, ohne dass man ein einziges Türchen geöffnet hat. Ich hab da wirklich alle Tage einzeln angeklickt und mich wie ein Kind an den Geräuschen gefreut. Sound an! :-)

Der Adventskalender, der die meiste Arbeit macht – aber nur mir *g – ist der Goldschmiede-Adventskalender meiner Kunden Solitaire Lechler in Freiburg. Dort gilt es jeden Tag ein Werkzeug oder Utensil aus der Werkstatt eines Goldschmieds zu erraten. Unter allen Kommentatoren wird täglich ein Schmuckstück verlost. Und am 24. gibt es noch mal eine Extraverlosung eines besonders wertvollen Preises unter allen Teilnehmern des gesamten Kalenders.

Der Adventskalender, an dem ich mir die Zähne ausbeiße , ist das Twitteraturquiz der Protextbewegung. Vermutlich liegt es daran, dass ich so selten twittere. Aber diese Fragen finde ich wirklich tricky. Auch beim Adventskalender der Protextbewegung gibt es täglich einen netten Preis zu gewinnen.

Das waren meine drei bisher entdeckten Favoriten. Wer so ein Adventskalenderjunkie ist wie ich, der kann ja hier noch mal gucken. Adventskalender in allen Variationen. Diese Liste muss ich weiträumig umsurfen, denn leider, leider, leider reicht meine Zeit nicht, um die nächsten drei Wochen mit Adventskalenderklickerei zu verbringen, wenn ich es auch noch so gerne möchte.

Ich wünsche allen eine entspannte Adventszeit, lasst euch nicht anstecken von der Hektik um uns rum. Und ich drück die Daumen, dass der ein oder andere auch mal was gewinnt bei den ganzen Adventsgewinnspielen.

Datum/Zeit:
Kategorien: Fun/Grund zur Freude
Tags: