Image lebendig gestalten

Biggi lebt das Social Media.

Blogs, Facebook, Twitter - Tools für authentisches Marketing

Unsere Kunden werden selbstbewusster und anspruchsvoller. Sie wollen längst mehr als schöngefärbte Werbung. Mit Imagebroschüren und Werbeanzeigen allein wird man keinen Kunden mehr nachhaltig überzeugen. Image, Kompetenz und Sympathie kann man nicht drucken. Man muss diese Eigenschaften schon unter Beweis stellen.

Social Media - Einladung zum Dialog

In den sozialen Medien können Sie Ihren Kunden täglich aufs Neue den Dialog anbieten. Gewähren Sie Einblicke, erzählen Sie aus Ihrem Unternehmen, lassen Sie Ihre Kunden die Produkte und Dienstleistungen mitgestalten, die sie schließlich auch kaufen oder buchen sollen.

Erfolgreiche Kundenkommunikation tischt keine Werbebotschaften auf, sie präsentiert nicht nur polierte Hochglanzseiten, sie ist authentisch und ehrlich.

Nachhaltig überzeugen

„Mensch, was ist das für ein sympathisches Unternehmen!“ Wie viel überzeugender ist es, wenn ein Mensch dies selbst feststellt, als wenn man ihm das von Großplakatwänden entgegenschreit. Beschreiben statt vorschreiben. Diskutieren statt referieren. Stärken Sie Ihre Marke. In Ihrem Blog, auf Facebook, bei Google+ oder Twitter. Und ganz nebenbei – Stichwort Suchmaschinen – tun Sie auch noch eine Menge für das Ranking Ihrer Website.

Informiert entscheiden - stellen Sie mir gern all Ihre Fragen

Bloggen? Kann ich das überhaupt?

Natürlich können Sie das. Bloggen ist nicht schwer. Sie brauchen keinerlei besondere HTML-Kenntnisse. Wenn Sie mit einer Textverarbeitung wie Word umgehen können, können Sie auch mit einer Blogsoftware wie WordPress umgehen. Gern können Sie mich auch für eine Schulung im Umgang mit WordPress buchen.

Haben wir genug zu sagen?

Aber sicher! Jedes Unternehmen hat Geschichten zu erzählen und kann Kompetenzen darstellen. Gerne berate ich Sie, welche Social Media Kanäle für Ihre Themen und Zielgruppen am besten geeignet sind. Und natürlich können Sie von mir auch immer Themenideen und Beitragsvorschläge erwarten. Sie wissen ja: Unterm Strich mehr als Text … :-)

Können wir das zeitlich leisten?

Stellen Sie sich diese Frage auch, wenn Kunden mit einem Anliegen zu Ihnen ins Geschäft oder Unternehmen kommen? Dann reden Sie doch auch mit ihnen. Um nichts anderes geht es. Es geht um das Gespräch mit den Menschen, mit Ihren Kunden. Soviel Zeit muss sein. Und außerdem: Wenn Sie mich mit der Betreuung Ihres Weblogs oder Ihrer Facebookseite beauftragen, ist Ihr Zeiteinsatz verschwindend gering. Probieren Sie es aus.

Und wenn jemand was Negatives über uns sagt?

Haben Sie keine Angst vor öffentlicher Kritik. Im Gegenteil. Reagieren Sie einfach darauf. Stellen Sie sich der Kritik und zeigen Sie so: Wir nehmen die Menschen ernst. Außerdem: Wenn die Kritik berechtigt ist, können Sie dankbar sein, weil Sie dadurch nur besser werden können. Ist sie es nicht, merken das auch ganz schnell alle anderen. Dies um so eher, wenn Sie öffentlich und ohne Scheu darauf reagieren. Sprechen Sie mich im Zweifel an. Gerne übernehme ich auch Ihr Beschwerdemanagement.

Kann ich das so schreiben? Worauf muss ich achten?

Viele meiner Kunden waren bei ihren ersten Schritten im Social Web unsicher und hatten viele Fragen. Ich bin an Ihrer Seite. Bis der Knoten  geplatzt ist, helfe ich gern mit Blog- und Postingideen und schlage Themen vor. Ich beantworte all Ihre Fragen und unterstütze Sie bei anfänglichen Unsicherheiten. Mein Social Media-Coaching soll Sie befähigen, Ihren Weg allein zu gehen und Ihr Weblog oder Ihre Facebookseite selbstständig und mit Spaß zu führen. Ich bin jederzeit mit Rat und Tat für Sie da.

Ihre Frage war nicht dabei? Im Grunde lautet die Antwort auf all Ihre Fragen – und das ist die gute Nachricht: Ich übernehme das für Sie. Ich bin seit 1996 im Internet unterwegs. Seit 1999 mit eigener Website, seit 2003 mit eigenem Blog. Ich hab die sozialen Medien schon genutzt, als es den Begriff Social Media noch gar nicht gab. Profitieren Sie von meiner Erfahrung.

Social Media

Das besondere Angebot: Live dabei für Ihre Leser und Fans

Sie veranstalten ein Fest oder eine Tagung? Sie stellen auf einer Messe aus oder organisieren einen Tag der offenen Tür? Lassen Sie die Menschen, die nicht dabei sein können, daran teilhaben. Ich berichte für Sie – gerne auch live vom Ort des Geschehens – in Ihrem Weblog oder auf Ihrer Facebook-Seite.