Rechtschreibung und Grammatik – tolles Portal

Das ist ein klasse Link, den ich im Akquiseblog gefunden habe: Ein Portal mit Wörterbüchern zur Grammatik und Rechtschreibung, mit einem Prüftool. Wirklich praktisch.

1 Kommentar
  1. Bernd@ Gartenmöbel sagte:

    Cool, danke für den Tipp! Wenn ich mir bei der Rechtschreibung eines Wortes nicht ganz Sicher bin, geh ich meistens zu Google und gib das Wort einfach als Suchbegriff ein. Google ist ja zum Glüc so schlau, und gibt bei Falschschreibung einen Korrektur-Vorschlag aus ;)

    Aber am einfachsten ist es direkt mit einem deutschen Wörterbuch als Erweiterung im Firefox. Diese Erweiterung überprüft einfach die Rechtschreibung des Textes aller Eingabefelder einer Homepage. Sollte man etwas falsch geschrieben haben, wird das entsprechende Wort rot unterstrichen…

Kommentare sind deaktiviert.