Navigation

Wenn der Postmann zwei Mal klingelt…

Heute morgen, zwei mal ein kurzes Läuten an der Haustür. Als ich öffnete, stand niemand da. Es war nur das Signalklingeln des Briefträgers gewesen: Hey, ich hab was in deinen Briefkasten gesteckt, aber es schaut raus. Also guck lieber gleich.

Ich öffne den Kasten und finde unter anderem ein Päckchen von Amazon. Nanu, denke ich, ich hab doch gar nichts bestellt. Aber dann sah ich auch schon den Aufkleber:

image

————————————-
Ich staune nicht schlecht. Wer schickt mir da wohl ein Buch? Einfach so. Ohne Anlass. Die nächste Überraschung folgte auf dem Fuße: Nicht immer, wenn amazon drauf steht, ist ein Buch drin. :-) Nein, im Päckchen war eine kleine gelbe Box, von der mich ein fröhliches Smiley freundlich anlacht, die Happy Box:

image

Diese Box kann man aufmachen und drin sind 77 Karten für ein glückliches Leben.

Aus einer Amazon Rezension:

“Die Idee, illustrierte Karten für jeden Tag zu schreiben und in eine Box zu packen (statt einfach in Buchform zu veröffentlichen) ist nicht ganz neu, aber Horst Conen versteht es, sie zu einem echten Schatzkästchen zu machen: Alle 77 Karten beginnen mit “heute ist ein guter Tag”, sind bunt, aber nicht aufdringlich, und stehen immer unter einem Motto wie z.B. sich ein Herz fassen, falsche Freunde loswerden, durchstarten o.Ä.. Auf der Vorderseite findet sich immer ein passendes Motiv, auf der Rückseite eine kurze “Gebrauchanweisung”. Alle Rückseiten sind übrigens in einem dezenten Gelb gehalten.
Die Gebrauchsanleitung für die Box: Es gibt kein “nehmen Sie heute xy”, sondern man nehme bei Bedarf die Karte, die einem am meisten zusagt. Genau das macht die Idee aus meiner Sicht so wertvoll, weil hier kein Rezept vorlegt wird, dass man oder frau befolgen soll, sondern eine Unterstützung für die Zeiten, in denen sie benötigt wird.”

Und an anderer Stelle las ich:

“Mit einer kleinen Karte “Liebe dein Leben” fing alles an. Die Idee dafür hatte Horst Conen aus einer Therapiegruppe für Menschen mitgebracht, die aus einem ihrer dunkelsten Lebensabschnitte wieder den Weg zurück ins Leben, ins Licht gefunden haben. Lange stand der Spruch auf seinem Schreibtisch. Der tägliche, beiläufige Blick auf das Kärtchen zeigte ihm die Wirkung des positiven Denkens, wie er es später bei seiner Tätigkeit als Persönlichkeitscoach und Lebensberater anwandte. Mit großem Erfolg. Seither hat er zahlreiche solcher Karten geschrieben. Alle senden eine positive Botschaft aus. Mal sind es Selbstbestätigungen, mal sind es Sätze zur Autosuggestion. Ein kleiner Satz, ein Merkspruch für den Tag. So einfach sieht das aus. So aufbauend und heilsam ist die Wirkung. Denn in uns stecken alle positiven Kräfte, um glücklich zu sein. Immer. Nur manchmal haben wir vergessen, wie wir sie wecken. Diese kleinen Zaubersprüche fürs Glück sind der Schlüssel zu den verborgenen Quellen der Freude unserer Seele. Die Happy-Box: Ein Schatzkästchen mit Sonnenstrahlen für dunkle Tage.”

Ich glaube an die Kraft des positiven Denkens. Ich hab schon immer daran geglaubt. Aber es ist tatsächlich, wie es ist, manchmal geht diese Kraft verloren oder auch nur das Wissen um diese Kraft. Da ist es gut, wenn ganz beiläufig ein kleiner Hinweis da ist, der einen daran erinnert. Ich werde diese Happy Box ganz bestimmt brauchen und auch nutzen.

Jeden Tag eine Karte. Heute habe ich mir ausgesucht:

image

Ja, heute ist ein guter Tag - um sich keinen Druck zu machen. Und auf der Rückseite steht:

Bleib locker!

Sei nicht verbissen.
Ob Liebe oder Erfolg -
nichts lässt sich erzwingen.
Sag dir heute:
“Was sein soll, wird sein.”
Und gib den Dingen ihren Lauf.

Das wirklich Gewollte kommt oft von allein.


Manchmal ist das Netz einfach wunderbar. Da kommt einfach so von außen eine Geste, eine Geschenk. Der Wunsch, mir eine Freude zu machen. Ich war lange nicht mehr so gerührt wie heute am Vormittag.

Susi - ich danke dir sehr. :-)

Biggi Mestmäcker am Mittwoch, 27. Juli 2005 | Grund zur Freude
(0) Comments (1391 Aufrufe) | Permalink

Kommentare:

Kommentar hinzufügen







Persönliche Angaben speichern
Benachrichtigung bei Folgekommentaren

voriger Beitrag: Kalender 2006 zum kostenlosen Download
nächster Beitrag: Donnerstag