Der beste Papa der Welt
Tochter zwei ist am Gymnasium in einer Klasse mit nur sieben Mädchen und 19 Jungen gelandet. Eines der Mädchen spielt auch noch recht erfolgreich Fußball. Und die meisten Jungen sowieso. Das scheint ja genetisch irgendwie bedingt zu sein. In dieser Umgebung ist es dann passiert - aus meiner Tochter wurde ein Fußballfan. Und was für einer! Sie kennt sich richtig aus, kennt sämtliche Bundesligaspieler mit Namen, die Nationalspieler sowieso und liest morgens beim Frühstück als erstes in der Zeitung immer den Sportteil. Also von mir hat sie das nicht… Nun ja, und dieses Palaver um die Fußballweltmeisterschaft allerorten tut sein Übriges.
Heute nun ist ein ganz besonderer, ein großer Tag für Tochter zwei. In der LTU Arena in Düsseldorf trainiert die Deutsche Fußballnationalmannschaft. Öffentlich und bei freiem Eintritt.
Papa von Tochter zwei (und von eins natürlich auch *gg*) hat sich erbarmt und sich für die Fußballleidenschaft seines Kindes ziemlich abgehetzt. Trotz wichtigen Termins im Job hat er es geschafft, frühestmöglich nach Hause zu kommen. Angekommen, Jacke gewechselt, MP3-Player und Roman eingepackt (Papa interessiert sich nicht sooo sehr für Fußball…) schon zappelnde Kinder (Ja, Tochter eins ist auch mitgefahren) eingeladen und wieder los gefahren.
Gerade haben wir telefoniert. Diese riesige Arena allein ist beeindruckend, es passen 61.000 Menschen hinein. Töchter eins und zwei sind baff. Cool hier!! höre ich Tochter zwei rufen. Und sie ist froh, dass sie Papas großes Fernglas mitgenommen hat. So kann sie sich ihre Stars ein wenig näher vors Auge holen.
Ich bin sehr gespannt, was Sie später zu erzählen hat, wenn Sie heim kommen. Eines aber steht jetzt schon fest: Tochter zwei hat den besten Papa der Welt. So einen tollen Papa hat sonst niemand. Nur Tochter eins. :-)
Das Tollste aber ist, dass dieser beste Papa der Welt in Personalunion auch noch der beste Ehemann der Welt ist. :-)
(0) Comments (3185 Aufrufe) | Permalink
Kommentare:
Kommentar hinzufügen
voriger Beitrag: Branchen- und Wörterbücher
nächster Beitrag: 1984