Relaunch: life-science-texte.de

screenshot life-science-texte.de

Sonja Schmitzer wünschte sich einen Relaunch ihrer Website. Die Präsenz war noch gar nicht so alt und sie war auch gar nicht so schlecht. Sie war nur wenig ansprechend und recht eintönig. So haben wir – Renate Hermanns von der CSS-Manufaktur in Düsseldorf und ich – der Website einen neuen Look gegeben. Wir haben das Konzept überarbeitet, zum Beispiel aus zwei Seiten eine gemacht, und jede Seite neu aufgebaut. Alle Seiten haben Titel und Untertitel erhalten.

Die größte Aufgabe lag dabei für mich in der Bildrecherche. Es war eine Herausforderung, originelle Fotos zu finden, die inhaltlich zum Thema und optisch zu den Unternehmensfarben passten. Vor allem das umfangreiche Portfolio der Kundin konnten wir auch diese Weise sehr viel ansprechender präsentieren. Zuvor war es eine eher eintönige und vor allem ermüdende Textwüste. Jetzt ist zwar deutlich weniger Text zu sehen, aber wir gehen davon aus, dass dennoch mehr gelesen wird. :)

Ich danke Renate Hermanns für die wie immer gute Zusammenarbeit und wünsche Sonja Schmitzer ganz viel Erfolg mit ihrer neuen life-science-texte.de.

Datum/Zeit: