Tag verdaddeln

Andere nennen das Prokrastination – komisches Wort und doch in vieler Munde – ich nenn es `einen Tag verdaddeln`. Solche Tage hat wohl jeder mal. Ich kann allerdings immer noch schlecht damit umgehen.

Wenn mich so ein Tag erwischt, bin ich den ganzen Tag schlecht drauf und am Abend ziemlich böse auf mich selbst.

In Zukunft werde ich dann dieses Video hier anklicken. Das wird mich erinnern, dass ich nicht allein bin und es allen hin und wieder so geht. Danke Martina.

5 Kommentare
  1. Susi sagte:

    Du bist sauer auf dich?! Warum denn? Ist doch nett, sich mal treiben lassen – und geht doch ohnehin nur an Tagen mit weniger Druck. Und da gönne ich mir das dann schon mal. :-)

  2. BFreith sagte:

    Na, Susi, wenn man es bewusst tut, ist es ja ok. Sonst nenne ich es auch “den Tag verdaddeln” ;-) und bin extrem unzufrieden mit mir. Aber sowas von!

  3. Tina sagte:

    Hello! Und danke fürs Video, das ist wirklich nett. Allerdings ist der Herr ja beim Verdaddeln doch ziemlich produktiv, hat eingekauft und geputzt … Das ist bei mir dann aber selten der Fall, wenn ich reinrassiges Verdaddeln mache. Jetzt fühle ich mich noch schlechter … ;-)

    Ich bin auch total unzufrieden und ich daddle zumeist auch an lockeren Tagen, aber auch vor Aufgaben, die ich als irgendwie unangenehm empfinde, auch wenn’s oft unlogisch ist. Aber heute zum Beispiel, da muss ich ganz was Blödes machen und dazu Unbezahltes, da ist die Gefahr schon groß … Schauen wir mal. :-)

  4. Jörg sagte:

    Oh – das schelchte Gefühl plagt mich auch jedesmal und ich frage mich warum das so ist. Letztens hatte ich nach 3wöchigem Herumdaddeln so ein schlechtes Gewissen, dass ich wieder arbeiten gehen mußte.

  5. Eva Schumann sagte:

    So einen Daddeltag hab ich heute und bin dadurch gerade zufällig auf deinem Blog gelandet. So I got my stuff done too – denn ich wollte ja schon längst mal reinschauen ;-)
    BTW: Gefällt mir hier!

Kommentare sind deaktiviert.